Eröffnung der Psychosozialen Praxis „Casa plasmare“ in Kempenich

 

Nicole Schmitt-Groß eröffnete am 17. September 2011 in Kempenich, Kleeberg 14 ihre Psychosoziale Praxis „Casa plasmare“. Zu diesem Anlass durfte sie zahlreiche Gratulanten begrüßen. Neben dem Ortsbürgermeister Stefan Friedsam, Jan-Peter Kiel vom Gewerbeverein Kempenicher Land e.v. wünschte auch Verbandbürgermeister Johannes Bell der Existenzgründerin alles Gute.

 

 

Als staatlich anerkannte Erzieherin, Diplom Sozialpädagogin/-arbeiterin und Gestalttherapeutin bietet Nicole Schmitt-Groß Kindern, Jugendlichen sowie Erwachsenen Hilfen in Form von Gestaltung, Therapie und Beratung an. Gemeinsam werden Lösungsmöglichkeiten entwickelt, um einen Weg aus der Krise zu finden. Der Schwerpunkt ihrer Arbeit liegt auf der Gestalt- und Verhaltenstherapie. „Wenn Worte allein nicht reichen, dann können Bilder und Skulpturen, Töne und Bewegungen helfen“ so die Therapeutin „Dabei ist mir wichtig, dass neben einer ganzheitlichen und ressourcenorientierten Therapeutenhaltung, die sich an der humanistischen Fachrichtung orientiert, die Kompetenz des Klienten an oberster Stelle steht“. Für dieses Angebot steht ein abwechslungsreiches Methodenrepertoire und vielfältige Materialen zur Verfügung.

 

 

Vereinbaren Sie einen persönlichen Gesprächstermin. Neben den individuellen Terminvereinbarungen können aktuell Seminare für verschiedene Altersklassen besucht werden:

Wünsch dir was … für Kinder bis 10 Jahre, ab 10. Oktober 15:00 Uhr;

Kreativ statt frustriert … für Jugendlich bis 16 Jahre, ab 10. Oktober 17:00 Uhr;

Krise als Chance … für Erwachsene, ab 9. November 19:00 Uhr.

Die Seminarbeschreibungen und weitere Informationen findet der Interessierte auf der Internetseite www.casa-plasmare.de.